- Startseite
- >> Abfall / Recycling
- >> Meldungen
- >> Detailseite
Neue IZU-Handlungshilfe: Betriebliches Mobilitätsmanagement
Mit unserer neuen Handlungshilfe "Betriebliches Mobilitätsmanagement (BMM)" schließen wir eine wichtige Lücke im Angebot des IZU. Der umfangreiche Leitfaden und die zwei spannenden Unternehmensbeispiele sind so entwickelt, dass sie Ihnen auf dem Weg zum Mobilitätsmanagement die Vielzahl der Möglichkeiten aufzeigen und Sie zudem mit praktischen Tipps versorgen. Alle Bestandteile der Handlungshilfe stehen kostenfrei als PDF-Dokumente zur Verfügung. Einfach loslegen, – denn Ansatzpunkte für eine Optimierung der betrieblichen Mobilität finden sich in jedem Unternehmen!
Fahrradstellplätze, Elektroautos, weniger Geschäftsreisen – Betriebliches Mobilitätsmanagement bietet jede Menge Ansatzpunkte. Doch welche sind das genau? Der Leitfaden "Betriebliches Mobilitätsmanagement" enthält nicht nur zahlreiche Maßnahmenvorschläge, sondern auch nützliche Praxistipps und weiterführende Links zur Vertiefung ausgewählter Themen.
Auszug aus dem Maßnahmenkatalog:
- Abstellplätze für Fahrräder
- Fahrradfreundliches Betriebsgelände
- Förderung von Fahrgemeinschaften
- Umnutzung von Parkraum
- Carsharing
- u.v.m.
Gute Beispiele aus der Praxis!
Für den Einstieg empfehlen wir Ihnen die neu erstellten Good Practices. Zwei Unternehmen berichten darin von ihren individuellen Erfahrungen mit Mobilitätsmanagement und gewähren einen Einblick in umgesetzte und geplante Maßnahmen.Wir bedanken uns bei:
- Bauer Unternehmensgruppe, Weilheim
- Eichenseher Ingenieure, Pfaffenhofen