- Startseite
- >> Nachhaltigkeit
- >> Publikationen
- >> Detailseite
Biodiversität im unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagement
Chancen und Ansätze für Einkauf, Marketing und Liegenschaftsmanagement (2012) - Beständig U., Wuczkowski M.
Der Sammelband soll eine Einstiegshilfe in das unternehmerische Biodiversitätsmanagement für Umwelt- und Nachhaltigkeitsbeauftragte sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einkauf, Liegenschaftsmanagement und Marketing sein. Es wird aufgezeigt, wie unternehmerisches Wirtschaften mit der Erhaltung der biologischen Vielfalt in Einklang gebracht werden kann und welche Wechselwirkungen bestehen. Durch die Darstellung von Handlungsoptionen sollen den Unternehmen Impulse zur Umsetzung eigener Aktivitäten gegeben werden.
Die Publikation behandelt folgende Themen:
- Wechselwirkungen zwischen unternehmerischem Handeln und Biodiversität
- Risiken und Chancen für die Funktionsbereiche Einkauf, Marketing und Liegenschaftsmanagement
- Vorstellung konkreter Handlungsmöglichkeiten